Vom Salzkammergut über die grünen Hügel des Innviertels bis zum Mühlviertel – Oberösterreichs Seminarbetriebe verbinden perfekte Tagungsbedingungen und Professionalität mit Vitalisierung und Regeneration an einem Ort. Ob Therme, 4-Stern-Resort oder Gesundheitszentrum, hier finden Sie Inspiration und Antrieb – in der Balance zwischen Arbeit und Entspannung.
Die Füße im Gras – es kitzelt leicht. Rundherum ist es still. Einfach nur atmen – ein und aus. Die kühle Morgenluft strömt durch den Körper. Prickelt auf der Haut. Weckt Energie. Und den Geist. Bringt Gedanken in Fluss, Ideen zum Sprudeln.
Für Entspannung sorgt die Auszeit in der warmen Quelle, egal ob im hervorragenden Wellnessbereich, in der Steingrotte oder im 5* Spa. Sie bringt Balance. Balance zwischen Ruhe und Energie. Arbeit und Entspannung. Aber vor allem neue Ideen. Antrieb. Und Inspiration.
Ob Outdoor-Action in der Nachmittagspause oder direkt vom Seminar auf die Massageliege zum Gedankensortieren – immer mehr Unternehmen legen Wert auf das Wohlbefinden ihres Teams bei Tagungen und Meetings. Die richtige Balance zwischen konzentriertem Arbeiten und Entspannung steigert nachweislich die Produktivität und lässt Ideen sprudeln. Von der Therme bis zum Gesundheitszentrum bieten Oberösterreichs Seminarbetriebe in vitalem Umfeld professionelle Tagungsbedingungen.
Einen Abstecher in die Innviertler Karibik macht man im SPA Resort Therme Geinberg. Hier startet der Seminartag im lichtdurchfluteten Event-Center, das nicht nur viel Platz, sondern auch direkten Zugang ins Grüne bietet. In der karibischen Sauna- und Wasserwelt kann man dann den Tag gebührend ausklingen lassen, sich eine Massage gönnen und der physischen und psychischen Gesundheit etwas Gutes tun.
Tagen im kaiserlichen Salon und danach den Blick über das Salzkammergut genießen? Das Vital Resort Villa Seilern in Bad Ischl erstellt ein maßgeschneidertes Gesundheits- und Aktivprogramm für seine Seminarteilnehmer. Yogasessions im Freien, eine Lama-Wanderung oder eine Seilbahnfahrt zur Katrin-Alm auf 1400 Metern garantieren nicht nur genügend Freiraum für jeden, sondern sorgen für einen freien Kopf. In puncto gesunder Ernährung wartet das Hotel mit der „Grünen Haube“ auf, die für ausgewogene regionale und saisonale Küche steht.
Noch mehr Aktuelles aus der Tagungsbranche, Infos, Locationtipps und vieles mehr...
Abonnieren Sie kostenlos die Oberösterreich Convention-News!
Neue Energie schöpfen lässt sich bei einem Meeting im Atrium Bad Schallerbach. Das großflächige Tagungszentrum liegt direkt neben der größten Therme Oberösterreichs, dem EurothermenResort Bad Schallerbach. Neben entspannenden Therapie- und Wellnessangeboten lädt auch das über 300 Kilometer
lange Radwegenetz ein, den Tag aktiv Revue passieren zu lassen.
Einen aktiven Seminarausklang erlebt man in der Pyhrn-Priel-Region bei einer Ranger-Tour im Nationalpark Kalkalpen. Das Eintauchen in die Stille der Waldwildnis und der Bergwelt sowie die Entschleunigung in der Natur stehen hier auf der der Tagesordnung. Frische Luft und Kraft tanken lässt sich auch beim Waldluftbaden im Mühlviertel. Nach einem spannenden Meetingtag fördert die heilsame Atmosphäre des Waldes die Achtsamkeit.
Kreativer Schaffensraum im Grünen, Bergkulisse am Wasser oder Weitblick mitten in der Stadt - Oberösterreichs Tagungslandschaft ist eingebettet inmitten intakter Natur. Und diese gilt es zu bewahren und zu schonen - auch im Rahmen von Veranstaltungen und Meetings.
Veranstalter:innen haben die Möglichkeit, ihr Event oder Meeting als "Green Event" zertifizieren zu lassen. Hierbei geht es vor allem darum, den Ressourcenverbrauch so gering als möglich zu halten, umweltfreundliche Anreise zu forcieren oder auf regionales Catering zu achten. Das Convention Bureau Oberösterreich ist mit dem Umweltzeichen für "Green Meetings und Green Events" ausgezeichnet und steht Ihnen mit Informationen für Ihr Green Event gern zur Seite.
Kontakt
Kontakt
Ingrid Pichler, MBA steht Ihnen als Green Event-Beauftragte von Oberösterreich Tourismus sehr gerne bei Fragen zur Seite.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
E-Mail: ingrid.pichler@oberoesterreich.at
Telefon: +43 732 7277-581
Green Meeting
Green Meeting
Was gibt es bei der Organisation zu beachten? Wie wird mein Meeting Green? Umweltzeichen Veranstaltungsexperten aus ganz Oberösterreich unterstützen Sie bei der Organisation!