Hofmark 1, 4981 Reichersberg
Telefon+43 7758 2313-0
E-Mailinfo@stift-reichersberg.at
Webwww.stift-reichersberg.at
Ticket buchen Ticket buchen
Großes Musica Sacra Chor & Orchesterprojekt 2025
Die H-Moll Messe ist ein Höhepunkt der gesamten Kirchenmusik und die Krönung von Johann Sebastian Bachs musikalischem Schaffen.
Er hat an diesem unendlich reichhaltigen Werk in ganz verschiedenen Lebensphasen 1724 und 1749 gearbeitet und kurz vor seinem Tod fertig gestellt. Die vollständige Vertonung des Messtextes aufgeteilt auf 18 Chören und 9 Arien gehört zum Vermächtnis höchster musikalischer Vollendung.
In der wunderbaren Akustik der barocken Stiftsbasilika wird dieses faszinierende Werk aufgeführt. Zum Erklingen bringt es der tolle Klangkörper aus Oberösterreich, das „Vocalensemble Company Life“ gemeinsam mit dem Orchester der Bruckneruniversität Linz, gespielt mit authentischen alten Instrumenten mit historischer Aufführungspraxis.
Weiters werden renommierte international gefragte Solistinnen und Solisten musizieren und so dieses höchststehende Werk erklingen lassen.
📌 Chor: Vocalensemble Company Life
📌 Solisten*Innen:
* Maria Hauer – Sopran
* Petra Noskaiova – Alt
* Virgil Hartinger – Tenor
* Reinhard Mayr – Bass
📌 Orchester: Euridice Barockorchester der Anton Bruckner Privatuniversität
📌 Leitung: Elisabeth Wiesbauer
📌 Gesamtleitung: Bernhard Schneider
Hofmark 1, 4981 Reichersberg
Telefon+43 7758 2313-0
E-Mailinfo@stift-reichersberg.at
Webhttps://www.stift-reichersberg.at
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Hofmark 1, 4981 Reichersberg
Telefon+43 7758 2313-0
E-Mailinfo@stift-reichersberg.at
Webwww.stift-reichersberg.at
Ticket buchen Ticket buchen
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.