Altstadt 10, 5280 Braunau am Inn
Telefon+43 7722 808237
E-Mailbezirksmuseum@braunau.ooe.gv.at
Webwww.braunau.at/museen
Als Bezirksmuseum dokumentiert die Herzogsburg die lange und wechselvolle Geschichte unserer Stadt und des Bezirks und präsentiert herausragendes Kunst- und Kulturschaffen.
Die Frühgeschichte unserer Gegend ist in der reichhaltigen archäologischen Sammlung zu erkunden.
Modelle und Ansichten sowie bemerkenswerte Originalexponate zeigen die Entwicklung der Pfalz Ranshofen und der Stadt Braunau.
Ausgewählte Schwerpunkte widmen sich wichtigen Themenbereichen einer Stadtgeschichte wie Handwerk, Zunftwesen und Feuerwehr. Außerdem werden prägende Ereignisse und Persönlichkeiten der Stadtgeschichte präsentiert.
Der Figurenraum zeigt hervorragende Werke der bildenden Kunst rund um die spätgotische Pietà sowie die Bildergalerie mit Schwerpunkt Osternberger Künstlerkolonie und Innviertler Künstlergilde.
Und noch viele weiter Besonderheiten warten auf Ihre Entdeckung durch die Besucher!
Altstadt 10, 5280 Braunau am Inn
Telefon+43 7722 808237
E-Mailbezirksmuseum@braunau.ooe.gv.at
Webhttps://www.braunau.at/museen
Erwachsene: € 3,60
Kombikarte Herzogsburg und Historische Badestube Vorderbad erhältlich!
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Altstadt 10, 5280 Braunau am Inn
Telefon+43 7722 808237
E-Mailbezirksmuseum@braunau.ooe.gv.at
Webwww.braunau.at/museen
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.