Kirchenplatz 1, 4076 St. Marienkirchen an der Polsenz
Telefon+43 7249 47112-25
E-Mailinfo@obsthuegelland.at
Webwww.obsthuegelland.at
Wenn wir an die Bestäubung denken, fallen uns sofort die Honigbienen ein. Doch nicht nur sie sorgen dafür, dass aus schönen Blüten saftige Früchte entstehen. Ihre Verwandten, die Wildbienen, sowie Käfer, Fliegen, Schmetterlinge & Co sind ebenfalls unentbehrliche Helfer im Dienste der Bestäubung. Die wichtigsten Bestäuber lernen wir bei dieser Ferienpass-Aktion kennen.
Wir erfahren, welchen Gefahren die Bestäuber ausgesetzt sind und nach dem Motto „Die Bestäuber versorgen uns – wir versorgen die Bestäuber“ werden wir selbst zu ihrem Schutz aktiv. Wir gehen der Frage nach, warum die Bestäuber für uns so wichtig sind, welche bedeutende Rolle sie im Ökosystem Streuobstwiese übernehmen und mit welchen Gefahren und Probleme sie konfrontiert sind. Natürlich klären wir auch, ob einzig und allein der Schutz der Honigbiene ausreicht, um eine zufriedenstellende Bestäubung zu gewährleisten! Da wir aber vor allem verdeutlichen wollen, was jeder Einzelne zum Erhalt dieser wichtigen Insekten beitragen kann, werden wir eine Nisthilfe zum Mitnehmen bauen.Ferienpass-Aktion für Kinder ab 6 J.
Treffpunkt: Bienenerlebnisweg Scharten, Höhenstraße 40, 4613 Mistelbah
Kosten: € 9,- / inkl. Materialkosten
Leitung: Regina Roitinger (Natur- und Landschaftsvermittlerin) und Markus Huemer (Naturpark-Imker
Anmeldung: www.naturschauspiel.at oder im Naturpark-Büro, per Mail, Tel: 07249/47112-25
www.obsthuegelland.at
Höhenstraße 40, 4612 Scharten
Telefon+43 7242 211901
E-Mailinfo@naturpark-imkerei.at
Webhttp://www.naturpark-imkerei.at
€ 9,- / inkl. Materialkosten
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Kirchenplatz 1, 4076 St. Marienkirchen an der Polsenz
Telefon+43 7249 47112-25
E-Mailinfo@obsthuegelland.at
Webwww.obsthuegelland.at
Bitte teilen Sie uns mit wie wir die Qualität dieses Objekts verbessern können, oder ob sich auf dieser Seite fehlerhafte Informationen (zB. Öffnungszeiten, Kontakt, etc.) befinden.
Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.